Suche

Powered by

Consult-N.de

Click4Link
Postfix PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. Juni 2005 um 00:00 Uhr

Die Entwicklung von Postfix wurde von Dr. Wietse Venema angeregt. Er war mit dem relativ starren sendmail unzufrieden und hat ein von Grund auf neukonzipiertes Mailsystem mit mehr Sicherheit, Geschwindigkeit, Erweiterbarkeit und leichter Konfigurierbar erschaffen.

Der wichtigste Aspekt war vor allem das System zu modularisieren. Dies hat zwei Vorteile:

  1. Leichte Änderungen an einzelnen Modulen.
  2. Höhere Sicherheit, da einzelne Module als unpreviligierter User laufen können.

Verfügbarkeit:

Postfix ist auf allen Unix/Linux-Basierenden Systeme verfügbar. Eine Portierung zu Windows gibt es bislang noch nicht.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Template Design ah-68           |           Copyright © 2009 by Consult-N.de