Suche

Powered by

Consult-N.de

Click4Link
Allgemein
Neues Auto PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. September 2013 um 00:00 Uhr

audi-tt-coupe-small Heute in Ingolstadt abgeholt:
Ein Audi TT Coupe TDI
 
Natürlich war die Selbstabholung schon ein Highlight: Werksführung, Museum und Essen so viel man will (oder kann). Dazu die feierliche Übergabe und ausführliche Erklärung aller Features. Insbesondere das MMI plus ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Beste war aber tatsächlich die Heimfahrt! Leider mit einer Stunde viel zu kurz.

Zum Wagen: Obwohl es ein Diesel ist, fährt er mit seinen 170 PS angenehm spritzig. Und das obwohl er recht sparsam mit seinem Sprit umgeht. Der Boardcomputer zeigt 830 Km Reichweite für die Tankfüllung von 50 l an. Leider soll man den Motor auf den ersten 1.500 Km nicht voll ausfahren. Also muss ich mich noch etwas zurück halten. Was äußerst schwierig ist bei so einem Kraftprotz.
Im Innenraum ist zumindest auf den vorderen Sitzen ausreichend Platz. Die hinteren sind eigentlich nicht nutzbar. Sie werden wohl eher als Abstellfläche dienen. Aber das macht nichts, da ich meinen Alten als Familienkutsche behalte.
Für den Kofferraum werde ich jedenfalls noch eine Gummimatte oder sogar eine Kofferraum-Wanne besorgen. Auch wenn ich in dem Auto keine Gartenabfälle transportiere, es ist ein Beitrag zur Werterhaltung. Ansonsten vermisse ich ein paar praktische Kleinigkeiten: Z.B. eine Zigarettenanzünder-Steckdosen im hinteren Bereich oder auf der linken Fahrerseite (für Handy-Ladegerät), brauchbare Ablagen in der Mittelkonsole (gerade mal 2 Getränkehalter), etc. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich daran gewöhnen werde.

 
Werbe-Parodie PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 10. September 2011 um 18:56 Uhr

Was ist das Besondere an Nespresso?
Der größte Bohnen-Mischmasch, die längste chemischen Zutatenliste, die teuerste Werbung, der höchste Preis pro Tasse.

Trotz des hohen Erfolgs, werden die Rohstofflieferanten (immerhin immer noch die Kaffee-Bohnen) weiterhin ausgebeutet.
Folgender Werbefild parodiert den aktuellen Nespresso-Spot mit George Clooney und ruft auf die Seite www.solidar.ch zu besuchen:

 
Heiligabend 2010 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

Wir wünschen Euch in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie sie früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Wir wünschen Euch die Stille Nacht
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Wir wünschen Euch ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.

Wir wünschen Euch in diesem Jahr
die Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist’s her,
da war so wenig so viel mehr.

 
Urheberabgaben für Kindergärten und Schulen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 07. Dezember 2010 um 07:50 Uhr

"Notenkopien dürfen in Deutschland nur mit Einwilligung der Rechteinhaber angefertigt werden", so der Standpunkt der Gema, welche Kindergärten, Tagesstätten, Horte und Schulen abmahnt bzw. Gebühren kassiert. 56 EUR für 500 kopierte Notenblätter.
Zum Vergleich: Eine viergleisige Grundschule zahlt also pro Lied für alle Schüler diesen Betrag.

Da es nicht darum geht, dass die Texte und die Noten an sich geschützt sind, sondern lediglich die gesetzte Version, wie sie in den Büchern stehen, haben die Musikpiraten vor 14 Tagen zu einer Aktion aufgerufen. Das Ziel: ein gutes Dutzend gemeinfreie Lieder für die Advents- und Weihnachtszeit neu zu setzen, die dann kostenfrei und legal von jedem kopiert werden dürfen

Das Ziel ist mehr als erreicht! Weit über 20 Lieder sind zusammen gekommen. Und das gute ist: Das Liederbuch ist in elektronischer Form erhältlich. So kann sich jeder die Lieder zu einem eigenen Buch zusammenstellen und ohne Qualitätsverlust ausdrucken.

Download ganz unten im Artikel: Gemeinfreie Notenblätter für Advents- und Weihnachtslieder [3. Update]

 
huschi.net auf Joomla PDF Drucken E-Mail
Montag, den 22. November 2010 um 08:07 Uhr
NEIN, noch ist es nicht so weit!

Zufällig bin ich im Kalender auf einen Eintrag von Heute vor einem Jahr gestoßen:
huschi.net auf Joomla

Ziel war es an dem Tag endlich den entscheidenden Schritt zu tun um vom phpMyFAQ auf eine Joomla-Site umzusteigen.
Ich weiß nicht mehr was mich vor einem Jahr aufgehalten hat. Denn es war ein Sonntag. ;)
Ich habe es jedenfalls bis heute nicht geschafft und werde es dieses Jahr definitiv nicht mehr schaffen.

Die aktuell Arbeit an huschi.net stagniert, weil ich am phpMyFAQ keinen Spaß mehr habe. Es ist zu unflexibel, ich musste viele Dinge nachträglich einprogrammieren und meine fortschreitenden Ideen für die Zukunft von huschi.net sind damit fast gar nicht umzusetzen.

Das größte Problem und Zeitaufwand ist die Auswahl eines passenden FAQ-Extension für Joomla und die Überführung der bestehenden Daten.

Evtl. warte ich jetzt einfach auf Joomla 1.6 stable. Dann bin ich nicht mehr zwangsweise auf eine FAQ-Erweiterung angewiesen da es darin endlich einen Kategorie-Baum gibt.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5
Template Design ah-68           |           Copyright © 2009 by Consult-N.de