Suche

Powered by

Consult-N.de

Click4Link
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 17. Mai 2007 um 09:45 Uhr

Nein, es ist Kirby!

"Kirby ist ein Multifunktionsgeräte für den Haushalt."

Aber mal von Anfang an:
Ich erhielt gestern einen dieser vielen vielen Anrufe á la "Wir haben da eine kleine Umfrage bezüglich...". Das ist nichts ungewöhnliches, sondern kommt in der Stadt der GfK regelmäßig vor.
Diesmal war das Thema "Umweltschutz". Die Dame sprach recht schnell und fing an mit "das dauert nur eine Minute". (Nach dem Auflegen sagte das Telefon, daß sie genau eine Sekunde überzogen hatte.) Auf 6 Fragen zum Umweltschutz im Haushalt und einer Frage nach meinem Alter folgte noch ein Blabla mit einer Glücksnummer.

Heute ruft die selbe Dame wieder an, sagt daß meine Glücksnummer gezogen worden ist (oh ein Wunder) und daß ich ein Geschenk aus der "Haushaltskiste" erhalte. Nach Nachfragen sollte das Geschenk einen Wert zwischen 50 und 100 EUR haben. Außerdem, weil Vatertag und ich ja Vater bin, erhalte ich ein Zusatzgeschenk. Diese wolle man mir heute persönlich vorbei bringen.
Der Haken bei der Sache: Ich soll mir eine Vorführung des Kirby ansehen. Was ist Kirby? Naja, steht ja oben, oder?
Ab da ging mir das ganze zu sehr in Richtung "Verkaufsgespräch" und ich lehnte dankend ab.

Schnell bei Google "kirby haushalt" eingegeben und schon viel mir der 3.Treffer auf:
Kirby Gsix - Erfahrungsbericht - Die Vertriebsmafia von Kirby

Kirby

Weitere Links in der o.g. Google-Suche zeigten mir auf, dass die Firma ständig mit dieser Masche "Umfrage zum Thema..." plus "Glücksnummer" arbeitet. Egal ob Anrufe aus einem Call-Center oder an der Haustür.
Ob der Kirby als Haushaltsgerät/Staubsauger nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Aber die Art des Vertriebs und die mangelnden Informationen auf deren Homepage und der relativ hohe Preis stoßen mir gewaltig auf.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Template Design ah-68           |           Copyright © 2009 by Consult-N.de