Suche

Powered by

Consult-N.de

Click4Link
Linux-User wird gezwungen Windows zu nutzen PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. August 2007 um 10:25 Uhr

Unter dem Nicknamen Sk0t stellt der bekannte Administrator des (nicht mehr existierenden) EliteTorrents-Netzwerks unerlaubt den Film "Star Wars: Episode III" ins Internet.
Dumm gelaufen: Die amerikanischen Bundesbehörden wurden auf ihn aufmerksam, nahmen ihn fest und verklagte ihn. Seine Strafe lautete: Fünf Monate Gefängnis und fünf weitere Monate Hausarrest.

Inzwischen ist Sk0t im Hausarrest, aber mit einer besonderen Auflage: seine Internetverbindung soll überwacht werden. Grundsätzlich kein Problem aber...
Die Überwachungs-Software funktioniert lediglich unter Windows!
Sk0t wiederum nutzt Ubuntu Linux.

Eine Entscheidung muss getroffen werden: Entweder kein PC, oder Windows kaufen. Für Letzteres fehlt ihm jedoch als Arbeitsloser mit zwei Vorstrafen das Geld.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Template Design ah-68           |           Copyright © 2009 by Consult-N.de